Hinderniscup

mvh13_wanderpokalHindernisbahn in Mecklenburg-Vorpommern

Der MV-Hinderniscup wurde 2013 zum ersten Mal vom Team MV ausgeschrieben, um neben dem MV-Steigercup  einen weiteren Wettkampf im Land zu etablieren. Auch hier liegt das Augenmerk neben dem Spaß auf der Verbreitung des Sports. Die Wettkämpfe werden jedes Jahr an verschiedenen Orten in MV ausgetragen. Jeder Cup geht in eine Gesamtwertung ein. Beim letzten Wettkampf im Jahr wird dann der Gesamtsieger gekürt.

Ausdrücklich sind alle Feuerwehrsportler als Starter willkommen. Auch Starter aus anderen Bundesländern können gerne teilnehmen.

Punkte Regelung

Wie auch beim Steigercup, gehen nur drei von vier Wettkämpfen in die Gesamtwertung ein. Die schlechteste Platzierung wird gestrichen. Somit ist es auch möglich, bei einem Wettkampf nicht anwesend zu sein und trotzdem eine gute Gesamtwertung zu erreichen.

One comment

Comments are closed.