07.01.2012 – Neujahrssteigen – Charlottenthal

Bei regnerischen Wetter und Temperaturen um die 5°C traten am Samstag Morgen 11 Sportler zum 1. Neujahrssteigen in Charlottenthal an. Alle Teilnehmer wollten trotzt des Regens die Wettkampfsaison 2012 einläuten. Im Gegensatz zum herkömmlichen Ablauf wurden insgesamt 6 Läufe mit hängenden Leitern abgehalten, wobei in den ersten beiden Läufen in die 2. Etage, in den beiden Folgenden in die 3. und in den letzten beiden Läufe wieder in die 2. Etage gestiegen wurde. Zum Schluss wurden alle Einzelzeiten summiert.
Obwohl die nassen, rutschigen Leitern und der kalte Wind keine optimalen Bedingungen bot, waren die Sportler trotzdem mit ihren Leistungen zufrieden und freuen sich bereits auf die folgenden Wettkämpfe des Jahres.

Platzierungen:

1. Manfred Kremp
2. Stefan Schlapmann
3. Hannes Rost
4. Christian Grosche
5. Jörn Mendrina
6. Marcel Engel
7. Klaus Köster
8. Steffen Köster
9. Georg Limbach
10. Marko Tamke
11. Christian Tessin

new/

One comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.