Feuerwehrsport-Vorstellung im ZDF-Fernsehgarten am 25.08.2024

Am Freitag machte sich eine Delegation des Teams auf den Weg nach Mainz. Vorher wurden wir durch den Präsident des LFV-MV Hannes Möller in Schwerin verabschiedet. Freitagabend sind wir dann im Hotel angekommen und haben die anderen Teilnehmer begrüßen können.

Der Samstag startete früh. Wechsel wurden geübt und kleine Film für die Sendung vorgedreht. Ab dem Mittag starteten die Proben für uns und um 16:30 Uhr begann die Generalprobe in Echtzeit. Für uns ist alles gut gelaufen und wir hatten Feierabend. Zwischendurch hatten wir noch Zeit für eine kurze Studio-Besichtigung.

Der Sonntag startete wieder früh für uns im Fernsehgarten. Programmänderungen wurden uns mitgeteilt und wir verfolgten die weiteren Proben. Pünktlich um 12 Uhr begann die Live-Show und wir wurden durch die Moderatorin begrüßt.

Ausschnitte der Sendung auf Youtube

In der zweiten Stunde hat eine Mixed-Staffel von uns und eine Brandenburg-Staffel die 4x100m Staffel vorgestellt. Nach dem Zieleinlauf wurden alle 8 Sportlerinnen und Sportler mit einer Mainzelmann-Medaille geehrt.

Es war ein tolle Erfahrung an so einer Live-Sendung teilzunehmen und den Feuerwehrsport im bundesweiten Fernsehen vorzustellen.

Wir haben uns gefreut, dass auch so viele unseren Auftritt von zu Hause verfolgt haben.