21.09.2024 – 3. D-Cup – Marolterode/Schlotheim

Nach langer Anfahrt nach Thüringen sind wir am späten Freitagabend angekommen. Am Samstagmorgen haben wir dann im Leichtathletikstation in Schlotheim mit der 4x100m-Staffel begonnen. Es wurde abermals mit dem neuen Gasfeuer gestartet. Die Frauen erreichten 2. Platz, die Männer hatten leider Probleme mit dem Feuer und konnten sich nur den 4. und 5. Platz sichern.

Auf der Hindernisbahn erreichten die Frauen in der Mannschaftswertung den 2. Platz, in der Einzelwertung sicherte sich Laura den Platz 1 mit 18,28 s. Die Männer mussten sich mit dem 3. Platz begnügen, nur Axel war unter den Top10 mit dem 6. Platz.

Nach dem Umzug nach Marolterode starteten die Frauen mit der Gruppenstafette und erreichten den 2. Platz. Die Männer erreichten den 3. Platz im Löschangriff mit 23,74 s. Es ist zu erwähnen, dass Märkisch-Oderland mit 23,46 s den 1. Platz erreichte, also war es sehr eng in den Top3. Die Frauen belegten im Löschangriff leider nur Platz 4.

Mit der Hakenleiter lief es für die Frauen leider nicht so gut, sie belegten nur den 5. Platz. Die Männer konnten am Turm wieder punkten, die belegten den 2. Platz. Es wurden dabei auch neue Bestzeiten von Willi (25,58 s), Kornrad (24,50 s), Max (23,59 s) und Kai (18,77 s) erreicht. Erwähnenswert auch die Top-Leistung von Axel, im vorletzten Lauf brachte er nochmal die Top3 durcheinander und sicherte sich mit 16,11 s den 2. Platz.

Wir haben uns auch sehr über die U15 Leistungen von Pauline, Mattheo und Paul gefreut. In der U20-Wertung konnten auch insbesondere Kornrad und Max glänzen. In der Tageswertung mussten die Männer sich zum dritten Mal in Folge mit dem 3. Platz genügen, so auch in der Jahreswertung. Die Frauen erreichten in den Tageswertung den 2. Platz, in der Jahreswertung allerdings nur den 3. Platz.

Nach dem letzten D-Cup des Jahres startet nun die Vorbereitung auf das Deutsch-Meisterschaft-Jahr 2025. Unsere Defizite sind uns bekannt, daran muss nun gearbeitet werden. Wir bedanken uns insbesondere bei den Partnern, die uns die Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben: LFV Mecklenburg-Vorpommern, KFV LK Rostock , FF Charottenthal, FF Ostseebad Nienhagen.