24.05.2008 – 1. Lauf Deutschland-Cup – Ballhausen

Am 24.05.2008 war es wieder soweit. Diesmal ging es nach Bad Tennstedt, was in der Nähe von Erfurt liegt. Dort begann um 8:00 Uhr der 1. Deutschland – Cup 2008. Hierbei galt es wieder alle Disziplinen des Feuerwehrsports zu absolvieren. Nach dem Start der Feuerwehrhindernisstaffel der Frauen starteten hier auch die Männer. Kurz darauf begann bereits die Gruppenstafette der Frauen. Danach ging es darum, die 100m – Hindernisbahn zu absolvieren. Da Männer und Frauen gleichzeitig starteten, war es zwar schwierig sich gegenseitig zu unterstützen und anzufeuern, aber dennoch wurden wieder gute Zeiten erreicht. Nachdem die Männer im Löschangriff gestartet waren, musste sich die Mannschaft trennen. Während die Frauen noch den Löschangriff vor sich hatten, fuhren die Männer in den Nachbarort Ballhausen, der nur einige Kilometer entfernt liegt, um dort das Hakenleitersteigen zu absolvieren.new/

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.