Deutsche-Feuerwehrmeisterschaft 2016 in Rostock

Rostock_Wappen.svgIn der letzten Woche entschied die Bürgerschaft und der Bürgermeister der Stadt Rostock zusammen mit der Feuerwehr Rostock, sich für die Deutsche Feuerwehrmeisterschaft 2016 zu bewerben. Da es zur Zeit keinen weitere Bewerbung gibt, kann also davon ausgegangen werden, dass die Meisterschaft in Rostock stattfinden wird.

Warnemünde - Teepott und Leuchturm
Warnemünde – Teepott und Leuchturm

Wir – das Team Mecklenburg-Vorpommern – bedankt sich bei den Verantwortlichen für die Bereitschaft ein solches Ereignis in unserem Land ausrichten zu wollen. Dabei geht der Dank auch an den Kreisfeuerwehrverband Landkreis Rostock und dem Landesfeuerwehrverband Mecklenburg-Vorpommern.

Wir hoffen 2016 in einer wunderschönen jungen Stadt mit Ostseenähe die besten Feuerwehrleute aus ganz Deutschland begrüßen zu dürfen. Seid alle willkommen!

Strand-Bild: CC-BY ; Wappen-Rostock: CC-BY

One comment