19./20.06.2015 – 2. MV-Steigercup und Hinderniscup

Am vergangenen Wochenende fand der 2. Lauf des MV-Cups statt. Bereits am Freitag Abend trafen 14 Frauen und 15 Männer in Charlottenthal zum Hakenleitersteigen. Diese Wertung galt auch für den Kreisausscheid Landkreis Rostock und für die Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern.

eroeffnung

Die Männer begannen mit ihrem ersten Lauf. Jörn Mendrina zeigte mit seiner neuen Bestzeit von 18,04 Sekunden einen starken Lauf gegen Robert Eschment, der ebenfalls mit 18,64 Sekunden einen guten Aufstieg zeigte. Auch bei Kai Salow zeigte sich das Training. Mit 23,78 Sekunden schaffte auch er einen neue Bestzeit. Julian Wendt verpasste seine Bestzeit nur um eine Hundertstel.

Mit den Start der Frauen setzte leichter Regen ein, welcher die weiteren Läufe erschwerte. Laura Wolf und Aylin Gernt erreichten trotzdem neuen Bestzeiten. Durch den Kreisausscheid starteten hier auch Frauen aus dem Ostseebad Nienhagen. Am Ende setzte sich Sonja Jakobs souverän vor Laura Wolf und Stephanie Rost durch.

Bei den Männern wurde der zweite Lauf auch im Regen ausgetragen. Die meisten konnten somit ihre Zeiten nicht verbessern. Georg Limbach gewann mit 17,04 Sekunden knapp vor Alexander Krenz (17,11 Sekunden) und Maik Berger (17,22 Sekunden).

hb

Am nächsten Tag wurde im Rahmen des Kreisausscheides in Bützow die Hindernisbahn durchgeführt. Bei den Frauen setzte sich hier Laura Wolf mit starken 20,54 Sekunden vor Stephanie Rost und Sonja Jakobs durch. Auch in dieser Disziplin zeigte Aylin Gernt mit 22,44 Sekunden eine neue Bestzeit.

Bei den Männern zeigte sich im ersten Lauf ein Duell zwischen Kai Salow und Dennis Möller, den Dennis knapp für sich entscheiden konnte. Im zweiten Lauf konnten sich beide nochmal steigern, bei Dennis reichte es dann sogar für eine neue Bestzeit. Maik Berger gewann vor Hannes Rost und Georg Limbach.

2 Kommentare zu 19./20.06.2015 – 2. MV-Steigercup und Hinderniscup

Hinterlasse eine Nachricht

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>