18.06.2016 – 1. MV-Cup – Charlottenthal

DSC_0972Relativ kurzfristig fand am vergangenen Samstag in Charlottenthal der 1. MV-Cup auf der Hindernisbahn und im Hakenleitersteigen statt. Nach der gemeinsamen Erwärmung begannen die Frauen mit ihren beiden Durchläufen im Hakenleitersteigen. Hier siegte in einer Zeit von 8,29 Sekunden Annekathrin Daßler. Auf dem zweiten Platz folgte ihre Laufpartnerin Sonja Neubauer mit neuer Bestzeit von 8,40 Sekunden. Über neue Bestzeiten freuten sich auch Laura Wolf (9,41 Sekunden), Anke Spiegler (10,55 Sekunden), Maria Grosche (11,09 Sekunden), Michelle Drews (11,23 Sekunden) und Anne Limbach (10,35 Sekunden). Premiere am Turm feierten Kim Renk nach der Babypause und die kleine Sophia Wolf.

Bei den Männern gewann Mario Tamm mit der einzigen 15er Zeit an diesem Tag. Einen besonders guten persönlichen Lauf absolvierte Philipp Perlitz, der seine Bestzeit erneut verbessern konnte und mit 17,35 Sekunden auf dem 5. Platz kam.

Die 100m-Hindernisbahn stand im Zeichen der Familie Rost. Stephi und Hannes siegten hier jeweils vor ihren Kameradinnen und Kameraden vom Team MV.

DSC_1130

Aufgenommen wurde dieser sonnige Wettkampftag von einem Kameramann des NDR, der Voraufnahmen für die am 4. Juli anstehende Live-Übertragung im Nachmittagsprogramm des Fernsehsenders machte. An diesem Tag werden die Mitglieder des Team MV beim Training begleitet in Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaft in 5 Wochen.

Merken

Schlagworte:  , , ,

Hinterlasse eine Nachricht

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>