25.03.2017 – MV-Hinderniscup – Rostock

Am Samstag, den 25. März 2017, trafen sich 22 Sportler aus dem Bundesgebiet in der Laufhalle Rostock ein, um beim 1. MV-Hinderniscup 2017 an den Start gehen zu können. Hinzu kamen Familienangehörige, Fans, Trainer und Betreuer. Nach einer gemeinsamen Erwärmung wurden die 100-Meter-Hindernisbahn-Läufe durchgeführt. Am Ende setzte sich bei den Männern der Gaststarter Tom Gehlert mit 17,28 Sekunden vor dem einheimischen Klaus Köster (17,72 Sekunden) durch. Die weiteren Ergebnisse der Männer liegen in guten Bereichen.

Gemeinsame Erwärmung

 

Bei den Frauen wurden die Läufe mit 80cm-Balken durchgeführt, womit es bei vielen zu einer Premiere kam. Laura Wolf gewann bei dieser Höhe mit 18,90 Sekunden souverän. Auch die anderen zeigten, dass sie sich mit diesem neuen Balken arrangieren können.

Steffi gegen Kai

Es war schön, dass die insgesamt fünf Starter aus anderen Bundesländern teilnahmen. Beim nächsten MV-Hinderniscup und MV-Steigercup im Ostseebad Nienhagen werden dann noch mehr Auswärtige erwartet, da die dortige Zeit auch für die neu geschaffene Extra-Liga zählt.

Hinterlasse eine Nachricht

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>