15.11.2012 – Besuch beim Ministerpräsidenten – Schwerin

Am 15. November fanden sich in Schwerin vor der Staatskanzlei eine Vielzahl von Feuerwehrmännern und -frauen ein. Anlass war die Einladung zu einem Besuch des Ministerpräsidenten aufgrund der Qualifikation für die Feuerwehrolympiade in Mulhouse im kommenden Jahr. Neben der Frauenmannschaft, die in Cottbus in allen Disziplinen den Sieg erringen konnten, waren auch die drittplatzierten Männer und die Kinder und Jugendlichen aus Dabel eingeladen.

Nach dem Empfang und ein paar anerkennenden Worten zur Leistung der mecklenburger Feuerwehrsportlern des Ministerpräsidenten Erwin Sellering kam es noch zu Gesprächen mit einigen Sportlern und einem gemeinsamen Gruppenfoto.

Die Bilder IMG_0002 bis IMG_0031 wurden von Yvonne Wachholz „zur Erinnerung und freien Verwendung“ bereitgestellt. Vielen Dank!