13.04.2013 – Frühjahrsputz – Charlottenthal

Heute Morgen gegen halb neun trafen sich in Charlottenthal Mitglieder der örtlichen Feuerwehr und des Team MVs für den alljährlichen Frühjahrsputz. Trotz grauem Himmel und unberechenbarer kleiner Regenschauer gingen fröhliche Hände fleißig ans Werk.

In kleinen Arbeitsgruppen wurden unterschiedliche Arbeiten verrichtet.

IMG_3341

Am Gerätehaus wurden unter anderem Schutzmaßnahmen gegen den Bau weiterer Schwalbennester vorgenommen, zudem die Fenster geputzt, die Feuerwehrgeräte überprüft und für die Verpflegung aller Helfer gesorgt.

IMG_3329Die kleinen Gerätehäuser der Jugendfeuerwehr und des Team MV auf dem Sportplatz wurden entrümpelt, entstaubt und sorgfältig wieder mit allen nötigen Gerätschaften für Training und Wettkämpfe bestückt. Dabei kam es auch zu dem ein oder anderen Kampf mit Spinnen verschiedenster Größe.

IMG_3351Weiterhin wurde der Sportplatz vom Laub befreit, das Kiesbett des Steigeturms umgegraben und die 100m-Bahn von Unkraut befreit, anschließend geglättet und befestigt. Zu guter Letzt konnten dann auch die Hindernisse wieder an ihren Bestimmungsort gestellt werden, sodass das Training bei hoffentlich bald sonnigerem und wärmerem Wetter wieder vollends aufgenommen werden kann.

Das Team MV möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei allen fleißigen Helfern bedanken, die trotz ausbaufähigem Wetter zum Gelingen des Frühjahrsputzes beigetragen haben.

In diesem Sinne noch ein wohlverdientes Restwochenende. 🙂

IMG_3365