15.08.2013 – Eintrag in das Goldene Buch des Sportes – Schwerin

Heute Nachmittag waren die Teilnehmer der 15. Feuerwehrolympiade vom Team MV bei Lorenz Caffier, Minister für Inneres und Sport, eingeladen. Anlass war eine Ehrung, die Sportlern des Landes zuteil wird, die bei großen Wettkämpfen Medaillen gewonnen haben.

unterschrift

Infolge des sehr erfolgreichen Abschneidens der beiden mecklenburger Teams erhielten sie einen Eintrag in das erst seit Mai diesen Jahres bestehende „Goldene Buch des Sportes“.

Damen auf dem Dach

Angereist waren neben sieben Damen, vier Männern und drei Trainern vom Team auch die Jugendfeuerwehr aus Dabel und der Landesbrandmeister Heino Kalkschies.

Gruppenfoto

Im Anschluss wurden weitere Pläne für die Zusammenarbeit mit Innenministerium und Landesfeuerwehrverband bei Kaffee, Keksen und Obst beratschlagt.