Team MV fährt zur CTIF-Olympiade nach Villach

Unsere letzten Vorbereitungen wurden in den letzten Tagen getroffen. Am Samstag, den 8. Juli 2017 um 22 Uhr treffen sich dann 26 Sportler und Betreuer des Team-MVs in Charlottenthal zur Abfahrt nach Villach. Wir fahren mit vier Kleinbussen, die uns von folgenden Organisationen gestellt werden: Landkreis Rostock, KFV Rostock, FF Rostock Stadt-Mitte, Mercedes-Benz Stern Auto Center Schwerin. Wir bedanken uns dafür schon mal vielmals. Wir fahren im Konvoi mit unseren 30 Fans, die im Umfeld von Villach Quartiere gefunden haben.

In den letzten Monaten sind im Vorfeld viele Trainingseinheiten im Hinblick auf die Olympiade absolviert worden, nachdem wir uns bei der Deutschen Feuerwehr-Meisterschaft in Rostock mit einer Frauen- und einer Männermannschaft qualifizierten. Wir führten 2 Trainingswettkämpfe, 2 Trainingstage, 1 Trainingslager und zahlreiche Löschangriff- und Einzeltrainings durch.

Die Wettkampfordnung wurde erst im April diesen Jahres veröffentlicht. Wir wissen also erst seit knapp 3 Monaten, wie wir in Villach den Wettkampf durchführen. Zu den wichtigsten Erneuerungen gehört, dass die Frauen nun über einen flachen Balken laufen und bei der Staffel auch das Haus überwinden müssen. Dass die Frauen auch beim Hakenleitersteigen starten dürfen, ist in Deutschland schon seit zwei Jahren so.

Folgende Personen haben es dank ihrer Leistungen in die Mannschaft geschafft – es gab natürlich noch andere Anwärter. Diese haben sich auch angestrengt, wir können aber leider nur 13 pro Mannschaft mitnehmen:

Frauenmannschaft

Daßler Annekathrin FF Ostseebad Nienhagen Sportler
Drews Michelle FF Charlottenthal Sportler
Herold Kerstin FF Charlottenthal Sportler
Limbach Anne FF Charlottenthal Sportler
Neubauer Sonja FF Charlottenthal Sportler
Rauschenbach Maria FF Charlottenthal Sportler
Richter Isabell FF Charlottenthal Sportler
Spiegler Anke FF Gremmelin Sportler
Twieg Marina FF Groß Plasten Sportler
Wolf Laura FF Charlottenthal Sportler
Rost Stephanie FF Charlottenthal Mannschaftsleiter
Burmeister Sebastian FF Gresse Co-Trainer
Boldt Stefanie FF Ostseebad Nienhagen Betreuer

Männermannschaft

Breßler Ludwig FF Bollewick Sportler
Engel Marcel FF Charlottenthal Sportler
Eschment Robert FF Lambrechtshagen Sportler
Köster Steffen FF Ostseebad Nienhagen Sportler
Köster Klaus FF Ostseebad Nienhagen Sportler
Kremp Manfred FF Charlottenthal Sportler
Limbach Georg FF Warin Sportler
Neubauer Sebastian FF Charlottenthal Sportler
Perlitz Philipp FF Charlottenthal Sportler
Scheurenbrand Axel FF Schwarz Sportler
Quade Klaus-Dieter FF Tribsees Mannschaftsleiter
Neubauer Ralf FF Charlottenthal Co-Trainer
Salow Kai FF Klockow Betreuer

Ablaufplan

In Villach werden wir jeden Tag etwas zu tun haben:

Sonntag 19:00 Uhr Auslosung
Montag 14:00 – 18:40 Uhr Training HB/LA und Geräteprüfung
Dienstag 08:00 – 12:00 Uhr Training 4×100
Mittwoch 14:00 – 17:00 Uhr Wettkampf HB
18:00 Uhr Finale HB
18:30 Uhr Eröffnungszeremonie
Donnerstag 08:00 – 12:00 Uhr Training HL
14:30 – 18:00 Uhr Wettkampf LA
Freitag 08:30 – 12:15 Uhr Wettkampf 4 x 100
14:00 – 18:40 Uhr Training HL
Samstag 10:00 – 15:00 Uhr Wettkampf HL
15:15 Uhr Finale HL
19:30 Uhr Abschlussveranstaltung
Sonntag 7 Uhr Abfahrt
circa 19 Uhr Ankunft in Charlottenthal

Trainingslager mit Sport

Livestream und Bilder

Folgende Webseite werden vermutlich Bilder bereitstellen:

Schlagworte:  , ,

Hinterlasse eine Nachricht

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>