Training in Techentin

Die Freiwillige Feuerwehr Techentin hatte am 19. Mai 2018 zu einem öffentlichen Training im Hakenleitersteigen geladen. Mit dabei waren auch 6 Leute vom Team MV, die als Repräsentanten des Landesfeuerwehrverbandes die ersten Griffe und Tritte auf der Leiter zeigten.

Leider war die Beteiligung mit 7 neuen Steigern eher bescheiden, aber dafür konnte innerhalb von 2 Stunden ein sehr intensiver Einstieg gezeigt werden. Den 5 Männern wurde vom Start grundlegend alle Techniken bis zum Werfen und Springen gezeigt. Auch die beiden Frauen zeigten keinerlei Ängste und machten auf der Leiter eine gute Figur.

Wir als Team-MV bedanken und nochmal für die gute gastronomische Versorgung und hoffen, dass beim MV-Cup am 9.6.2018 alle 7 neuen Steiger mit an den Start gehen.