15.08.2020 – Trainingswettkampf – Charlottenthal

Am 15.08.2020 fand in Taura der Heedebockpokal statt. Wir als Feuerwehrsport Team MV wären gerne dabei gewesen und hatten uns diesen Tag schon freigehalten. Aufgrund Corona-Umstände durften wir als Delegation des Landesfeuerwehrverbandes nicht an dem Wettkampf teilnehmen. Trotzdem war ein PKW mit zwei startenden Frauen auf privaten Wege dort. Sonja Neubauer und Laura Wolf konnten mit sehr guten Zeiten und Platzierungen unser Land gut vertreten.

Wir nutzen den geblockten Tag trotzdem für einen internen Trainingswettkampf in Charlottenthal. Bei den Männern ging Jan Siewert zum ersten Mal an den Hindernisbahn-Start und erreichte das Ziel mit 27,17 Sekunden. Bei den Frauen konnte sich Amanda Werner mit 22,36 Sekunden über eine neue Bestzeit freuen. Aber auch bei den anderen Frauen und Männern zeigte sich das Training durch solide Abläufe.

Auch am Turm gab es wieder neue Bestzeiten. So konnte sich Jan auf 25,56 Sekunden verbessern. Bei den Frauen zeigten Sophia Wolf mit 12,12 Sekunden und Anne Limbach mit 9,16 Sekunden, dass die Trainingseinheiten etwas bringen.

Im Anschluss wurde noch der Löschangriff trainiert. Einige Positionen wurden dabei durch junge Sportler zum ersten Mal besetzt. Diese zeigten aber Leistungen, auf die es im weiteren Verlauf aufzubauen gilt.