07.08.2021 – Turmeinweihung – Langengrassau

Am 07.08.2021 durften auch wir endlich in unsere Wettkampfphase einsteigen. Für uns ging es an diesem Tag nach Langengrassau, wo die Kameraden einen schönen neuen Turm einweihten. Wir waren mit 5 Jugendlichen und 6 Erwachsenen am Start.

Es startete mit den Jugendlichen und Frauen. Die drei ganz jungen Sportlerinnen Emma-Charlotte, Emma-Marie und Lea-Sophie zeigten ihr Können und lieferten super Zeiten ab. Für die Frauen zeigte dann Sunny, dass sie im Training nicht untätig war und belegte mit einer Zeit von 9,50 Sekunden den 4. Platz.

Bei den Männern gab es dann eine Premiere: Tobias Lauck zeigte zum ersten Mal sein Können am Turm. Mit einer 25,83 und einer 23,64 erfüllte er mehr als die Erwartungen. Aber auch Jan konnte mit zwei 25er Zeiten überzeugen. Bei Sebastian, Steffen und Georg lief es nicht perfekt, aber die richtigen Ansätze waren zu sehen.

Generell zeigte sich beim Starterfeld ein durchwachsenes Niveau. Einige waren ihrer Bestzeit nahe oder andere lieferten eher schlechte Ergebnisse. So scheint es, als ob doch nur relativ wenige die Corona-Zeit für ihr Training nutzen konnten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.