13.08.2022 – Einweihung der FTZ Beselin

Nach langer Planung und Bauphase wurde die neue Kreisfeuerwehrzentrale des Landkreises Rostock endlich geweiht. Im diesem Rahmen fand auch ein Tag der offenen Tür statt. Wir zeigten dort ein paar Elemente des Feuerwehrsports und hoffen das Interesse geweckt zu haben.

Am Nachmittag fand dann ein kleiner Hakenleiterwettkampf am Ausbildungsturm der Anlage statt. Dieser Turm wurde mit Hakenleitermaßen geplant und hat sogar eine Kunststoff-Anlaufbahn.

Zu diesem Wettkampf kamen sogar zwei Starter aus Brandenburg angereist: Lilly Gesch konnte dann mit 11,93 Sekunden sogar eine neue Bestzeit aufstellen. Auch René Franzke zeigte seine Leistungen.

Von unserem Team gingen 4 Frauen und 5 Männer an den Start. Die gezeigten Leistungen bewegten sich nahe der persönliches Bestleistungen. Nur bei Gianluca John gab es die Besonderheit des ersten Wettkampfes. Durch eine OP musste er sein Debüt immer wieder verschieben und konnte jetzt um so mehr mit seinen Leistungen prahlen und mit 21,60 Sekunden eine super Zeit abliefern.

Wir bedanken uns beim Landkreis Rostock und beim Kreisfeuerwehrverband Landkreis Rostock für den Tag und die neue FTZ.