20.08.2022 – Gespensterwald-Pokal

Eigentlich sollte am 20.08.2022 der Kreisausscheid des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Rostock stattfinden. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde dieser aber leider abgesagt. Die Feuerwehr Ostseebad Nienhagen lud daraufhin alle Teilnehmer zu einem Ersatzwettkampf nach Nienhagen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für das Einspringen!

Vor den Löschangriff-Läufen wurden noch Läufe auf der 100-Meter-Hindernisbahn durchgeführt. Dort trat Niklas Meißner zum ersten Mal an und konnte mit 22,94 Sekunden seine Bestzeit setzen. Bei den Frauen konnte sich Anna Magdzik mit 21,64 Sekunden über eine neue Bestzeit freuen.

Die Löschangriff-Läufe wurden im Anschluss auf einer Bahn durchgeführt und zogen sich leider etwas in die Länge. Hier müsste bei einer Wiederholung des Wettkampfes von den Kampfrichtern mehr Geschwindigkeit beim Aufbau gefordert werden. Bei den Männern gewann die Feuerwehr Passin mit 24,14 Sekunden. Bei den Frauen konnten sich unser Team mit 29,82 Sekunden durchsetzen.

Zum Abschluss ging es noch an den Steigerturm. Auch hier konnte Anna Magdzik eine Bestzeit erreichen: Bei 11,44 Sekunden erreichte sie die erste Etage. Viele andere Zeiten waren aber auch nahe an den persönlichen Bestmarken.

Die Zweikampfwertung wurde zwar nicht geehrt, aber trotzdem berechnet. Auch hier erreichte Anna dann eine neue Bestzeit mit 33,08 Sekunden.