22.10.2022 – MV-Hindernis- und Steigercup in Charlottenthal

Anlässlich zweier großen Feiern (30 Jahre Jugendfeuerwehr und Fahrzeugübergabe) kamen wir in Charlottenthal zu einem Jahresabschlusswettkampf zusammen. Im Fokus standen dabei die Jugendlichen und neuen Wettkämpfer aus Charlottenthal, Hohen Pritz, Kröpelin und Rerik.

Wir starteten auf der Hindernisbahn. Bei den Frauen konnte Hannah Pfalzgraf mit 25,98 Sekunden ihre Bestmarke setzen. Bei den Jugendlichen gingen Finja Kirschke, Fynn Markhoff und Mia-Celine Schlesiger zum ersten Mal an den Start. Sie zeigten, was sie den Sommer über in Charlottenthal trainiert haben. Dank den vielen Zuschauern, die lautstark unterstützten, konnten Pauline Wojtyczka (26,45 Sekunden) und Emma Marie Grohmann (22,62 Sekunden) neue Bestzeiten aufstellen. Bei den Männern gaben Dustin Michniewski und Paul Rogmann ihr Debüt. Niklas Meißner konnte mit 21,67 seine persönliche Bestzeit verbessern.

Auch am Turm gab es Debüts: Hannah Pfalzgraf, Lara Holtz, Finja Kirschke, Fynn Markhoff, Mia-Celine Schlesiger und Niklas Meißner traten hier zum ersten Mal an den Start. Bei den Jugendlichen gab es auch neue Bestzeiten: Pauline Wojtyczka (14,36 Sekunden), Lea-Sophie Brandt (12,13 Sekunden) und Emma Marie Grohmann (11,58 Sekunden).

Vielen Dank für den schönen Wettkampf und auch nochmal vielen Dank an Hermann Hübner für seine warmen Worte. Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer!

Dank an Hermann!