Bei sonnigen Wetter haben Sportler aus ganz den Weg nach Nienhagen gefunden. Hier sollte der erste MV-Steiger- und Hinderniscup im Jahr 2023 stattfinden. Mit dabei waren auch 3 Jugendliche. Gestartet wurde mit dem Hakenleitersteigen. Dank der guten Zeitmessanlagen konnten wir schnell zwischen den Geschlechtern wechseln.
Am Ende gab es neue Bestzeiten für Lara (9,94 s) und Laura (8,82 s). Bei Anne klappte es ganz knapp wieder nicht mit der 8er Zeit. Wie schon beim D-Cup war auch diesmal Paul bei den Jugendlichen mit 10,58 Sekunden nicht zu schlagen. Lea und Pauline belegen die Plätze 2 und 3.
Bei den Männern gab es einen satten Bestzeitenregen: Max (1. Wettkampf, 33,57 s), Niklas (29,22 s), Luca (20,24 s), Kai (Stark!, 19,18 s) und Leo (18,82 s). Die ersten drei Plätze konnten sich mit 17er Zeiten Axel, Georg und Robert sichern.
Danach wechselten wir auf die Hindernisbahn. Dort liefen die Männer gegen die Frauen und Jugendlichen. Lara kam damit gut klar und lies sich mitziehen und erreichte eine neue Bestzeit von 20,34 Sekunden. Bei den Männern ging zum ersten Mal Konrad an den Start und erreichte gleich eine spitzen Bestzeit von 20,01 Sekunden.
Anschließend trainierten beide Geschlechter noch den Löschangriff. Hier gibt es noch viel zu tun, auch wenn man hier und da schon gute Ansätze sehen kann.