01.07.2023 – Kreisausscheid LRO in Beselin und Gnoien

Beim Kreisausscheid startet wir am 30.06. in Beselin mit dem Hakenleitersteigen. Bei der Jugend hatten alle eine neue Bestzeit. Zum Beispiel schrammt Lea mit 12,00 knapp an der 11er Zeit vorbei. Paul gewann mit einer hundertstel Sekunde Vorsprung vor Emma. Auch bei den Frauen gab es neue Bestzeiten: Lara (9,83 s), Anne (9 geknackt! 8,94 s) und Laura (8,78 s). Max hatte nach seinem erstem Wettkampf wieder eine neue Bestzeit (28,01 s). Leo hatte zum ersten Mal eine 17er Zeit (17,86 s) und Tobias zum ersten Mal eine 20er Zeit (20,03 s), wobei er fast sogar gleich die 20er übersprang. Robert war auf dem 3. Platz und hatte auch eine neue Bestzeit: 17,32 Sekunden.

Im Anschluss übernachteten einige Sportler in der FTZ Beselin. Dank geht an den KFV und den LK LRO für diese Möglichkeit.

Am 01.07. ging es dann in Gnoien mit der Hindernisstaffel weiter. Bei den Männern gingen Charlottenthal und Nienhagen mit jeweils zwei Staffeln an den Start. Bei den Frauen konnte Charlottenthal zusammen mit den Jugendlichen insgesamt 4 Staffeln stellen. Das Amt Bad Doberan Land mit Rerik stellte dann auch noch eine Staffel. Alle zeigen solide Läufe und es war schön, dabei auch ein paar neue Gesichter zu sehen.

Danach folgte der Löschangriff mit beiden Geschlechtern. Zeitgleich sollten sich die Hindernisbahnläufer selbstständig zum Start einfinden. Dies klappte nur mäßig und führte bei einigen Sportlern zu Unmut. Der ab und zu einsetzende Regen half bei der Stimmung nicht besonders mit. Trotzdem konnten sie Plätze auf der Hindernisbahn erkämpft werden. Die Schotterbahn machte die Zeiten allerdings schlechter als sonst und somit konnten keine Bestzeiten erreicht werden. Einzige Ausnahme ist Paul, der an diesem Tag das erste Mal an den Start ging.

Beim Löschangriff zeigten die Frauen aus Charlottenthal mit 26,33 Sekunden ihr Können. Aber auch Admannshagen-Bargeshagen und Ostseebad Nienhagen zeigten, dass sie mit Sportlern, welche auch die anderen Disziplinen bestreiten, gut aufgestellt sind. Bei den Männern konnte sich Nienhagen vor Charlottenthal an die Spitze setzen.

Zum Abschluss wurden dann noch die Läufe in der Gruppenstafette ausgetragen. Die Jugend konnte mit 101,92 Sekunden einen guten Lauf zeigen. Aber auch Amt Bad Doberan-Land mit Rerik und Charlottenthal zeigten den anderen Anwesenden Sportlern, dass die Gruppenstafette Spaß machen kann.

Eröffnung durch den Landrat Constien