Seit vielen Jahren gehörte der Hallenpokal in Halle zum Frühjahrsprogramm des Team-MVs. Viele Laufhallen-Trainings fanden hier ihren Höhepunkt – aber leider war diese Zeit vor 6 Jahren vorbei. Mit dem Jahr 2023 und einem engagierten Sebastian Thäle wurde dem alten Pokallauf ein neues Leben geschenkt. Wir kamen begeistert als Gäste dazu und genossen einen schönen Wettkampf in der Brandbergehalle.
Zuerst gingen die Kleinsten an den Start. In der AK 1 (bis 14 Jahre) zeigen die Mädchen und Jungen auf der 100-Meter-Hindernisbahn der Frauen ihre Leistungen. Aus MV waren bei den Jungen auch Fynn und Janik dabei. Beide zeigten ihr Können und Fynn konnte sich über den 2. Platz freuen. Bei den Mädchen gingen sogar die ersten drei Plätze in unser Land: Mia vor Emma vor Pauline. Auf dem 5. Platz folgte dann noch Finja.
Amanda und Sophia gingen diesmal in der AK 2 (bis 18 Jahre) an den Start. Sie konnten leider beide keine perfekten Läufe abliefern und reihten sich auf den Plätzen 5 und 6 ins Starterfeld ein.
Bei den U20-Männern konnte Niklas Meißner mit einer neuen Bestzeit (20,58 s) den 3. Platz ergattern.
Bei unseren Frauen konnten sich Laura und Anne für das Finale qualifizieren. Am Ende zeigten sich zwei spannende Läufe und Laura musste sich knapp der deutschen Rekordhalterin geschlagen geben und errang somit den 2. Platz.
Bei den Männern traten Dustin Michniewski und Paul Rogmann zum ersten Mal unter der Team-MV-Flagge an. Beide zeigten ihr Können und Paul konnte sogar eine neue Bestzeit (22,07 s) aufstellen. Sebastian Neubauer konnte sich für das Finale qualifizieren und konnte trotz Fehlern den 3. Platz erreichen.
Wir bedanken uns für einen tollen Wettkampf und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.